ÜBER UNS

Unsere Philosophie und Pädagogik

Wenn ein junger Mensch sich mit einer künstlerischen Tätigkeit beschäftigt, wird das Gefühl immer in ihm geboren”
Rudolf Steiner.


Wir betreuen mit Ruhe und planetarischem Bewusstsein.
Mit den Camps “Der beste Sommer” vermitteln wir Naturerlebnisse, Kreativität und Verbundenheit. Wir begleiten Kinder und Jugendliche, um eine unvergessliche Woche in der Natur zu verbringen.
Methodisch stützen wir uns auf Rudolf Steiner, die Montessori-Schwestern und den Naturforscher Darwin.

Unterkunft

Im Kiez FrauenSee
sind wir im Bettenhaus,
Das Haus hat Drei- und Vierbettzimmer und wir wohnen in der Nähe des Tierparks.


In der Landwirtschaftsschule La Manreana wohnten wir in einem Ferienlager, das direkt an das Wildnisgebiet von Vimferri mit wilden Tieren, einem Gemüsegarten und einem Swimmingpool angrenzt.

Soweit es möglich ist, versuchen wir, die Wünsche der Kinder zu erfüllen und wir ermöglichen es ihnen, ihr Schlafzimmer selbst auszuwählen. In diesem Haus sind alle Zimmer sehr gut miteinander verbunden und es stehen mehrere Räume zur Erholung, Musik machen, Theater und Basteln für die Kinder zur Verfügung.
Wir essen mittags, abends und nachts im Speisesaal. Dort gibt es ein Buffet, das lecker und gesund zugleich ist.

Datum und Alter

Die Termine für unsere Camps stehen fest:

Kiez FrauenSee
vom 14. bis zum 20. August 2022

In lleida, spanien: la manreana
vom 17. bis zum 23. juli 2022

Geeignet für Kinder
von 7 bis 13 Jahren, aber wenn das Kind vor September dieses Jahres 7 Jahre alt wird und noch 6 Jahre alt ist, findet es auch hier seinen Platz.
Wir organisieren und passen uns immer den Bedürfnissen der Kinder an und werden uns für einige Aktivitäten in zwei Altersgruppen aufteilen, eine Gruppe von 7 bis 9 und eine von 10 bis 13. Die Spiele und Aktivitäten werden an das Alter und die Entwicklungsstufe der Kinder angepasst.

WER SIND WIR

Estela Jimeno

Workshopleiterin und Organisatorin

Ich habe in Spanien Kunst und frühkindliche Erziehung studiert. Zudem bin ich ausgebildete Yogalehrerin für Kinder sowie, erfahrende Spanischlehrerin. Meine Leidenschaft ist das Schreiben und die Poesie .
Ich arbeite nun schon mehr als 10 Jahre mit Kindern in Animationen, Kindergärten und Schulen zusammen. Dies in Deutschland sowie in Spanien.
Für mich ist es wichtig, Bildung eine neue Ausrichtung zu geben. Meine jahrelange Erfahrung ermöglicht es mir den Kindern ihre Kreativität aufzuzeigen.

Luna Narayan

Workshopleiterin und Betreuerin

Ich werde in meinem Leben etwa 327 Monde erlebt haben, was nicht wenig ist.
Ich bin in Spanien geboren und in Barcelona aufgewachsen. Seit meiner Kindheit hat die Kunst mich stets begleitet. Für mich ist sie eine Philosophie und ein Werkzeug zugleich. Ich male, tanze, singe und spiele Gitarre für mein Leben gern; ich schreibe und spiele.
Für mich sind das Leben und die Menschen ein Mysterium und damit pure Magie.


Viktor Stanchev

Direktor und Musiklehrer

Ich bin Musiklehrer und unterrichte seit 11 Jahren Gitarre, Klavier, Schlagzeug, Ukulele und Blockflöte an der Musikschule “Musikwerkstatt Prenzlberg” in Berlin.
Musik begleitet mich, seit ich mich kenne und egal ob auf der Bühne, vor der Bühne, im Unterricht oder am Lagerfeuer, erlebe ich ihre wundervolle Kraft, unseren eigenen Klang in Resonanz mit uns selbst und mit unseren Mitmenschen zu bringen.




Rocío Morales

Workshopleiterin und Betreuerin


Kolumbien ist meine Heimat, Spanien ist meine Liebe und in Deutschland ist mein Herz.
Mein Leben ist geprägt von verschiedenen Kulturen, verwoben mit Sprachen, Personen und all den Erfahrungen, die mein Leben täglich neu bereichern.
Vor 27 Jahren brach ich als junge Mutter zweier Kinder in meiner Heimat mit der ganzen Familie und ersten Berufserfahrungen in Richtung Europa auf.



Estela Jimeno

Workshopleiterin und Organisatorin

Ich habe in Spanien Kunst und frühkindliche Erziehung studiert. Zudem bin ich ausgebildete Yogalehrerin für Kinder sowie, erfahrende Spanischlehrerin. Meine Leidenschaft ist das Schreiben und die Poesie.
Ich arbeite nun schon mehr als 10 Jahre mit Kindern in Animationen, Kindergärten und Schulen zusammen. Dies in Deutschland sowie in Spanien.
Für mich ist es wichtig, Bildung eine neue Ausrichtung zu geben. Meine jahrelange Erfahrung ermöglicht es mir den Kindern ihre Kreativität aufzuzeigen.

Luna Narayan

Workshopleiterin und Betreuerin

Ich werde in meinem Leben etwa 327 Monde erlebt haben, was nicht wenig ist.
Ich bin in Spanien geboren und in Barcelona aufgewachsen. Seit meiner Kindheit hat die Kunst mich stets begleitet. Für mich ist sie eine Philosophie und ein Werkzeug zugleich. Ich male, tanze, singe und spiele Gitarre für mein Leben gern; ich schreibe und spiele.
Für mich sind das Leben und die Menschen ein Mysterium und damit pure Magie.

Viktor Stanchev

Direktor und Musiklehrer

Ich bin Musiklehrer und unterrichte seit 11 Jahren Gitarre, Klavier, Schlagzeug, Ukulele und Blockflöte an der Musikschule “Musikwerkstatt Prenzlberg” in Berlin.
Musik begleitet mich, seit ich mich kenne und egal ob auf der Bühne, vor der Bühne, im Unterricht oder am Lagerfeuer, erlebe ich ihre wundervolle Kraft, unseren eigenen Klang in Resonanz mit uns selbst und mit unseren Mitmenschen zu bringen.

Rocío Morales

Workshopleiterin und Betreuerin


Kolumbien ist meine Heimat, Spanien ist meine Liebe und in Deutschland ist mein Herz.
Mein Leben ist geprägt von verschiedenen Kulturen, verwoben mit Sprachen, Personen und all den Erfahrungen, die mein Leben täglich neu bereichern.
Vor 27 Jahren brach ich als junge Mutter zweier Kinder in meiner Heimat mit der ganzen Familie und ersten Berufserfahrungen in Richtung Europa auf.

“Kommen Sie in Kontakt mit der hispanischen, deutschen Kultur, tauchen Sie in die Sprache ein und haben Sie Spaß daran, ihre indigenen Traditionen, Mythen und Spiele kennenzulernen”.